Abschlusskonzert Dirigierkurs der Zürcher Meisterklasse

Veranstaltung am 12. Mai 2023 um 19.30 Uhr

Dauer2 Stunden

Angehende Dirigent:innen, die an der Zürcher Hochschule der Künste in der Meisterklasse von Prof. Christoph-Mathias Mueller studieren, sind im Rahmen einer Partnerschaft bei der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin zu Gast. Im abschließenden Werkstattkonzert präsentieren die vier Künstler:innen zusammen mit dem Orchester und Solist:innen aus dem Musiktheater ein Programm mit Opern-Höhepunkten, das in der gemeinsamen Arbeit entstanden ist.

Schüler:innen und Studierende erhalten Karten zum Sonderpreis von € 3.
Für Erwachsene gilt der Theatertag-Tarif von € 15 im Großen Haus.

Robert Schumann
Ouvertüre zu Manfred