Kinderkonzert

Antonín Dvořák – Die Mittagshexe op. 108 Dauer 45 Minuten

An einem idyllischen Tag kurz vor der Mittagsstunde nervt ein kleines Kind seine Mutter. Diese droht dem Kind, dass, wenn es nicht brav sei, die Mittagshexe komme und es hole. Da das Kind nicht gehorcht, erscheint diese wirklich. Es entbrennt ein Kampf zwischen Mutter und Hexe um das Kind. Als die Mittagsglocken erklingen ist der Spuk gebannt, die Hexe verschwindet. Doch gibt es ein Happy End?

Eine musikalische Begegnung mit den Themen Drohung, Strafe und der Macht unserer Wünsche für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben. Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats.

Musikalische Leitung
Aki Schmitt