Hört aber fair - Der Operntalk

Späti Deluxe Dauer1 Stunde

Neue Musik – Ist das Kunst oder muss das weg?

Was wäre das Musiktheater ohne leidenschaftliche Diskussionen? Im neuen Operntalk Hört aber fair treiben wir den produktiven Streit auf die Spitze und suchen in fröhlicher Polemik Antworten auf die großen Fragen des Genres. In der ersten Folge heißt es „Neue Musik – Ist das Kunst oder muss das weg?“ – Aber Achtung! Nur starke Meinungen sind erlaubt!

Mit u.a. Martin Gerke (Ensemblemitglied Musiktheater), Clara Gervais (Komponistin, Kontrabassistin, Performerin), Nina Gühlstorff (Regisseurin, Kuratorin, Festivalleiterin) Itziar Lesaka (Ensemblemitglied Musiktheater), Silvia Rabethge (u.a. stv. Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Gesundheit und Bürgerservice der Landeshauptstadt Schwerin)

Mit musikalischen Beiträgen von Martin Gerke und Itziar Lesaka