1. Sinfoniekonzert

Ludwig van Beethoven: Violinkonzert Johannes Brahms: 1. Sinfonie Dauer2 Stunden 30 Minuten

Im Eröffnungskonzert treffen zwei Giganten der Musikgeschichte aufeinander. Die Ausnahmegeigerin Antje Weithaas interpretiert Beethovens Violinkonzert, das ohne Schnörkel zutiefst berührt. Nach Beethoven eine Sinfonie zu schreiben, kostete Brahms große Überwindung, da er sich dem Meister nicht gewachsen fühlte. Seine erste Sinfonie zeigt deutlich, wie sehr er sich geirrt hatte.

Am 19.10. und 20.10. findet um 18:45 eine Einführung im Konzertfoyer statt.

 

(c) Giorgia Bertazzi

Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.