Adventsgeschichten 2022

Veranstaltung am 16. Dezember 2022 um 19.30 Uhr

Premiere26. November 2022 Dauer1 Stunde 15 Minuten

Südfrüchte gehören zu Weihnachten wie Nüsse und Schokoladenweihnachtsmänner auf dem bunten Teller. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass vor allem Orangen und Mandarinen überwiegend in der Weihnachtszeit konsumiert werden? Das Ensemble des Jungen Staatstheaters Parchim lüftete in den vergangenen Jahren viele Geheimnisse und Legenden rund um das Fest der Feste. Nun wirds kulinarisch, aber auf Musik muss niemand verzichten. Und vielleicht wird ja auch getanzt …
Martin Klinkenberg kehrt für die Adventsgeschichten 2022 als Regisseur nach Parchim zurück. Selbst Akteur in zahlreichen Weihnachtsprogrammen ist er Adventsprofi und wird mit einigen selbst geschriebenen Texten zu überraschen wissen.

Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben. Der Vorverkauf für Veranstaltungen in Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats.