De Plappermoehl

des NDR live erleben Interessante Gäste, gute Gespräche, Witze und Musik sind garantiert. Erleben Sie den Live-Mitschnitt im Theatersaal der Kulturmühle Dauer2 Stunden 10 Minuten

De Plappermoehl von NDR1 Radio MV ist die älteste plattdeutsche Radiosendung im Nordosten. Nun freuen sich die Plappermoeller Susanne Bliemel und Christian Peplow auf ihren ersten Auftritt in der Kulturmühle in Parchim und auf großartige Gäste aus Pütt, die gute Geschichten erzählen können, auf Platt selbstverständlich. Am 10. Februar drehen sich die Mühlenflügel an der Elde.

Seit mehr als 30 Jahren ist die Sendung unterwegs in ganz Mecklenburg-Vorpommern und meldet sich jeden Monat aus einem anderen Ort des Landes mit „ne lütt Stun´n Lüdsnack, Musik un süs noch wat“.

Interessante Gäste, gute Gespräche, Witze und Musik
Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel, Thomas Lenz und Christian Peplow ihren Klönsnack mit interessanten Gästen. Ganz sicher ein Höhepunkt: Die plattdüütschen Witze aus dem Mallbüdel. Die Musik kommt von bekannten Künstlern aus ganz Norddeutschland.

Sendezeiten – im Radio und danach zum Nachhören im Netz
Ausgestrahlt wird die Plappermoehl jeweils am letzten Sonnabend des Monats im Radio (19.05 bis 20.00 Uhr). Am Sonntag eine Woche darauf wird die aktuelle Sendung wiederholt. Zum Nachhören gibt es die Plappermoehl aber auch im Internet. Im Podcast-Angebot dürfen die Gespräche gern etwas ausführlicher werden, denn eine Sendezeitbegrenzung wie im Radio gibt es dort ja nicht.