Reden hilft!

Späti Deluxe Dauer1 Stunde

Haltet euch fest. - mit dieser Aufforderung hat das Mecklenburgische Staatstheater seine Spielzeit überschrieben. Aber an was wollen wir festhalten? Was wollen wir verändern? Und was erwartet uns in Zukunft?

Die Veranstaltungsreihe Reden hilft! geht ins Dritte Jahr und macht den Blick noch mal ganz weit. Wir stellen diese großen Fragen Sarah Dittrich, Volkswirtin von der Fachstelle Demokratie Leben! aus Demmin, Jochen Schmidt, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung und Generalintendant Hans-Georg Wegner in der Hoffnung, im Laufe des Abends ganz konkret zu werden: Was kann hier in M-V konkret angegangen werden, um von Krisenmodus zu Zukunftsmodus zu kommen? Wie können das Theater und andere Kulturinstitutionen die Demokratie fördern? Wie immer bei Reden hilft! geben die Gäste auf dem Podium den Impuls zu vielstimmigem Gespräch, wir freuen uns auf Ihre Beiträge zum Zukunftsmodus.

 

15.11.2023 | 19.30 Uhr | kostenfrei | Konzertfoyer

Kostenfreie Tickets sind lediglich an der Theaterkasse (nicht im Webshop) und an der Abendkasse erhältlich.