Wie es euch gefällt

Veranstaltung am 08. Juli 2022 um 20.30 Uhr

Shakespeares Komödie im Schlossinnenhof Premiere25. Juni 2022 Dauer2 Stunden 45 Minuten

„Die ganze Welt ist eine Bühne und Männer, Frauen, alles sind bloß Spieler.“

Im Ardenner Wald entspinnt sich ein Verwirrspiel zwischen einem vom Bruder verbannten Herzog, dessen Tochter Rosalinde, die sich gerne als Ganymed ausgibt, Orlando, der um sein Erbe gebracht wurde, einem Schäferpärchen und den obligatorischen Narren.
Dabei mischt die Liebe kräftig mit und tut ihr Übriges, um das Chaos perfekt zu machen: Denn hier verliebt sich jede:r zufällig in die Person, die ihr Herz bereits an eine:n andere:n verloren hat. Am Ende wollen sich ausgerechnet diejenigen zu Paaren verbinden, die am wenigsten füreinander gemacht zu sein scheinen. Ob das Wunder geschieht und sich doch noch alles zum Guten wendet? Genießen Sie Shakespeares lustvoll-turbulentes, melancholisch-philosophisches Spiel mit Geschlechterrollen unter freiem Himmel im wunderschönen Schlossinnenhof.

Die Vorstellung am 10. Juli um 18.00 Uhr wird von zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen simultan in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt.

Die Vorstellung am 16. Juli um 20.30 Uhr findet mit einer Audiodeskription statt. Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite zur Barrierefreiheit.

Für Wie es euch gefällt gibt es folgende Sonderangebote:
• School’s out-Special für Schüler:innen (3. Juli, 15/20 Euro)
• Familientage (6. und 13. Juli, 79 Euro)
• Seniorentage für Personen ab 65 Jahren (3. und 12. Juli, 29 Euro)

Sprechen Sie die Theaterkasse gern an.